News-Details

Sascha Winter wechselt von proWIN Geschäftsführung in Aufsichtsrat

Mit Wirkung vom 1.1.2023 ist proWIN Geschäftsführer Sascha Winter in den Aufsichtsrat des Unternehmens gewechselt. Die nun zweiköpfige proWIN Geschäftsführung bilden Firmengründer Stefan Schäfer und Michael Winter.

Als Gesellschafter, Geschäftsführer der Tochterfirma proWIN Fleet&Facility und in seiner Funktion als Aufsichtsratsmitglied bleibt Sascha Winter weiterhin enger Teil des proWIN Lebens und durch regelmäßigen Austausch mit Stefan Schäfer und Michael Winter, sowie den Unternehmensleitungen und Führungskräften immer nah am operativen Geschäft des Unternehmens. Innerhalb der Inhaberfamilie wurde diese Entscheidung bereits 2020 getroffen, sorgfältig vorbereitet und stufenweise umgesetzt. Im ersten Schritt hatten Ingolf und Gabi Winter Anfang 2022 den Wechsel in den Aufsichtsrat vollzogen.

Den zweiten Schritt vollzieht nun Sascha Winter: „Der Wechsel in den Aufsichtsrat gibt mir die Möglichkeit, mich ganz gezielt den Dingen zu widmen, die ich mit meiner Leidenschaft und meinen Stärken bei proWIN voranbringen will. Dazu zählen insbesondere Impulse im Bereich Marketing und Kommunikation, um dort noch kreativer und strategischer zu agieren. Ich bin mir sicher, durch den veränderten Blickwinkel neuen, frischen Wind hereinbringen zu können. Auch den repräsentativen Aufgaben, die in den letzten Jahren zu kurz gekommen sind, möchte und werde ich mich zukünftig wieder verstärkt widmen.“

Der proWIN Belegschaft verkündete Sascha Winter diesen Schritt im Rahmen der Betriebsversammlung Anfang Dezember. Am 2. Januar wandte er sich mit einer persönlichen Videobotschaft an den proWIN Vertrieb.

proWIN Geschäftsführer Michael Winter dankte seinem Bruder für seine langjährige, engagierte Arbeit in der Geschäftsführung. Dessen zukünftige Unterstützung aus dem Aufsichtsrat sieht er als wertvolle Rückendeckung: „Ich freue mich auf den weiteren Austausch mit Sascha. Mit der Loslösung aus dem Tagesgeschäft und der damit neugewonnen Perspektive wird er noch wichtiger für mich als Gesprächspartner und Ratgeber, sodass wir gemeinsam die Weichen für ein erfolgreiches 2023 und die weitere Zukunft stellen können.“

Pressekit und Pressekontakt

proWIN Pressekit

Das proWIN Pressekit bietet Informationen für Ihre redaktionelle Berichterstattung.

proWIN Pressekontakt

Sie haben noch Fragen? Wenden Sie sich bitte an das proWIN Presseteam.